Annamaria Fisler

Zu meiner Person:
• Geboren 1963
• Verheiratet
• Mutter eines erwachsenen Sohnes (1991)

Ausbildungen:
• Dipl. Erziehungsberaterin/Elterncoach
• Dipl. Montessori-Pädagogin
• Erwachsenenbildnerin SVEB 1 - 3
• Zert. STEP Trainerin
• Zert. SI-Pädagogin (sensorische Integration)
• Zert. Spielgruppenleiterin IG SG CH

Aktuelle Tätigkeiten:
• Erziehungsberaterin/Elterncoach in eigener Praxis
• STEP Elterntrainerin
• Kursleiterin für IG SG CH, Uster
• Eltern- & Erwachsenenbildung

Als langjährige Montessori-Pädagogin/Kindergärtnerin bringe ich einen Rucksack voller Erziehungswissen und Erziehungserfahrung mit.

Trotzdem war die Erziehung meines Sohnes für mich eine tägliche Herausforderung. Ich stiess immer wieder an meine Grenzen, ganz besonders und sehr intensiv während der Pubertät. Ich suchte immer wieder nach Lösungen und war oft verunsichert und auch verzweifelt.

Diese Erfahrung brachte mich dazu, mein Wissen zu vertiefen und mich als Erziehungsberaterin/Elterncoach ausbilden zu lassen. Mein Ziel ist Eltern, welche verunsichert, entmutigt, verzweifelt, müde oder gar genervt sind, beratend zur Seite zu stehen.

Das STEP Konzept hat mich überzeugt, weil es klar strukturiert ist. Eltern lernen, das Verhalten ihrer Kinder besser zu verstehen und anders zu betrachten. Dadurch gewinnen sie wieder Selbstvertrauen und schöpfen Mut. Sie lernen, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben und gleichzeitig konsequent und liebevoll mit ihren Kindern umzugehen.

Gerne unterstütze ich Eltern, neue Erziehungswege zu gehen und begleite sie auf diesem Weg. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

„Wir müssen dem Kind dabei helfen,
selbst zu handeln, selbst zu wollen,
selbst zu denken.“ Dr. Maria Montessori


www.annamariafisler.ch